Aktiv - Erleben Sie die Region von Ihrer sportlichen Seite

Wandern

Die Gegend um Cleebronn eignet sich hervorragend zum wandern. Die Wege in den Weinbergen und auf dem Strom- und Heuchelberg erlauben Touren für die ganze Familie. Der wohl bekannteste Aussichtspunkt der Gegend ist der Michaelsberg. Mit seiner Kapelle und dem Rundblick ist er immer wieder ein Besuch wert. Aber auch auf dem Heuchelberg kann man vom "Hörnle" oder von der "Heuchelberger Warte" aus weit ins Land schauen...

Klettern

Als besonderer Tipp gelten auch die Felsengärten von Hessigheim. Der tolle Blick auf den Neckar schenkt den Fotografen herrliche Postkartenmotive. Aber auch die Kletterer finden in den Felsen Herausforderungen und erstklassige Trainingsmöglichkeiten.

Radfahren

Beste Möglichkeiten auch für unsere radelnde Gäste. Während in dem Tal des Zabergäus ausgedehnte Radtouren in der Ebene möglich sind, kommt auch der sportlich ambitionierte Radfahrer nicht zu kurz. Egal ob mit Rennrad oder Mountainbike, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gerne geben wir Ihnen Tipps!

Schwimmen

Beliebte Ausflugsziele stellen die beiden Zaberfelder Seen "Katzenbach" und "Ehmetsklinge" dar. Wer doch lieber ins Freibad möchte kann sich in Bönnigheim oder Güglingen erfrischen.

Golf

Unterhalb des Michaelsberges befindet sich in sehr schöner Lage ein Golfplatz. Freunde dieses Spieles kommen hier voll auf ihre Kosten!